HerzogtumLauenburg_Naturpark_Wandern

Till Eulenspiegel Historisches Rathaus Moelln

HERZOGTUM LAUENBURG

Das Herzogtum Lauenburg, im Süden Schleswig-Holsteins, hat mit weiten Waldflächen und zahlreichen Seen vielfältige Urlaubsangebote für Naturfreunde zu bieten. Zwischen Elbe und Lübecker Bucht gelegen, ist das Herzogtum ein Paradies aus Seen, kleinen Flüssen, Feuchtgebieten, Feldern, Wiesen und Wäldern. Alleine 40 Seen befinden sich im Naturpark Lauenburgische Seen.

Abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitmöglichkeiten locken in die Elbe-Schifferstadt Lauenburg, die Eulenspiegelstadt Mölln, die Inselstadt Ratzeburg und in das an der Elbe liegende Geesthacht.

Nicht nur Reiter, Kanu- und Radfahrer finden im Naturpark Lauenburgische Seen und der Schaalseeregion ihr Naturparadies. Hier können Ihre Gäste neue Kraft und Energie für den Alltag sammeln.

In Erinnerung an seine Geschichte hat sich Lauenburg die Bezeichnung „Herzogtum“ im Verwaltungsnamen behalten. Die Herzöge gibt es nicht mehr sehr wohl aber ihr kulturelles Erbe und die reichen Schätze ihrer Geschichte.

Die Tourismusorte/-regionen stellen sich vor:
> Lauenburg/Elbe
> Mölln

NORDSEE
Nordsee_Wattwanderung_Gruppe
OSTSEE
ostsee
STÄDTE
Hafen Husum
BINNENLAND
Gutsherrenhaus

Comments are closed.

Ihr Full-Service-Partner.